Button Design

Das Button Design ist primär durch gute Sichtbarkeit, gute Replizierbarkeit geprägt. Wichtig war dabei, dass es eine einfache positive Botschaft sein sollte, die möglichst wenige, aus Versehen, vor den Kopf stoßen kann. Deswegen keine religiösen Slogans oder Symbole. Englisch ist schön international und das Wort 'friends' ist nicht die gleiche Sorte Intimitätsdruck belasted, wie das deutsche 'Freunde': 'Let's just be friends, everybody' erfordert nicht mehr als eine positive Grundeinstellung zum anderen, ähnlich wie 'mettā', was im Pāḷi original auch etymologisch direkt mit dem Wort 'mittā' 'Freund' verbunden ist. Die zwei miteinander verbundenen Ringe sollen symbolisieren, dass Muslime & Buddhisten weit über tausend Jahre in vielen Kulturen mit einander verbunden gelebt haben - man könnte auch sagen, nicht von einander loskommen. Also kann man auch das beste draus machen. Darüberhinaus waren sie auch das einzige Symbol in der Vorlage von dem Online-Shop, wo wir sie gemacht haben, was halbwegs für den Zweck taugte. 😌

 

Die Friends Buttons, die wir bestellt haben sind von button24.de

Die Konfiguration der Buttons, die wir bestellt haben, ist neon-orange, metall, große & kleine; es gibt auch noch mittlere. 

Wenn ihr denen eine Mail schickt, dass ihr diese orangenen Friends Buttons erwerben wollt, sollten die Bescheid wissen. Geht schon ab einem. Wenn ihr viele machen wollt, könnt ihr auch mit einer Buttons Maschine selber welche machen. Gibt's bei ebay gebraucht wohl für 60 Euro. Dann braucht man noch Rohlinge. Oder vielleicht habt ihr auch ganz andere Ideen Friends Buttons zu machen. 

 

Die Grundregeln sollten sein: 

  • So lange die Buttons ähnlich aussehen, ist erlaubt, was gefällt. Möglichst aber keine religiösen Symbole oder Sprache. Man kann da leicht aus Versehen Anstoß erregen oder Leute abstoßen, die sonst mitgemacht hätten.
  • Das gilt auch dafür, wie ihr die Message gewichtet, also was das genau für euch heissen soll. Niemand soll vereinahmt werden für irgendetwas.
  • Die Buttons sollten nicht verkauft werden. Spenden können gerne gesammelt werden, aber bitte nicht mit 'Spendenempfehlung,' 'empfohlene Mindestspende' etc. Geld sollte für niemand ein Faktor sein in der Erwägung dieser Freundschaftlichkeitsbekundung.

Buttons bestellen

Momentan sind noch Buttons da. Schreibt uns und wir schicken euch soviele, wie ihr haben wollt, solange sie noch da sind. Wir haben vor in Kürze eine Sammelbestellung aufzugeben, da die erste Bestellungen zur Neige geht. Wenn ihr euch daran beteiligen wollt, schreibt uns am besten. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.